T-Shirt Druck extreme


Profil

SUCHE

 



15.10.2009, 14:34 Uhr

T-Shirt entwerfen für Anfänger

Hier ein kleiner Anfänger Guide für all diejenigen, die nicht genau wissen, wie man ein T-Shirt entwerfen kann, und das auch noch selber.
zunächst solltet ihr euch darüber im Klaren sein, was ihr überhaupt bedrucken wollt. Auch bei Shirts gibt es große Unterschiede in Form und Qualität. Auch die Grundfarbe des T-Shirts muss mit dem späteren Motiv in Harmonie stehen. Also vorrausschauend aussuchen ist angesagt. Dann gehts ans Eingemachte. Sinn und Zweck ist es, das Motiv und den Text möglich passend in Form zu bringen und seine Aussage auf das T-Shirt zu bringen. Beim T-Shirt Entwerfen ist also Kreativität gefragt. Wählt ein Motiv, womit eure Aussage am besten rüber kommt und fügt noch ein Text dazu, um diese Aussage zu verstärken. Erst Shirt auswahln und per Mausklick das Motiv an die gewünschte Stelle bringen. Dann Farbwahl anpassen. Der Text kann in einem Extra Punkt hinzugefügt werden. Motiv und Texten sollten sich nicht berühren, sonst gibt es Probleme beim Drucken. Das ist grob schonmal alles. Der Rest ist herumprobieren.

cinderella |? |?
15.10.2009, 14:26 Uhr

Mein erster Pullover bedruckt

Es war wie Weihnachten! Ich habe mein eigenes Retro Motv erstellt und mit entsprechendem Tex bestückt. Nach meinen Erfahrungen im T-Shirt Bereich wollte ich nun meinen ersten Pullover bedrucken lassen. Mit zittrigen Händen habe ich das Motiv hochgeladen und auf meinem Wunschpulli platziert. Die Farben passen genau. Jetzt noch die Größe auswählen und mein lag ersehnter Wunschpullover wird Wirklichkeit! Echt super Sache.

cinderella |? |?
15.10.2009, 14:11 Uhr

Moderner Textildruck

Textildruck ist heutzutage der absolute Renner. Ich liebe es für mich selber ein eigenes Shirt zu kreieren. Es macht immer wieder Spaß und ich kann etwas schaffen, was genau zu mir passt. Klassische Mode finde ich langweilig....das ist schon immer so gewesen. Im Internet habe ich dann mal eine Zeit gestöbert und habe diverse Shops gefunden, die anbieten T-Shirts zu bedrucken. Zur Verfügung stehen meist vorgefertige Motive, die durch Flex- oder Flockdruck auf das Shirt gedruckt werden.

Was ich immer lustig finde sind Tiermotive im Retrolook. Der Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt. Meine Empfehlung auf jeden Fall: Selber mal ausprobieren, es macht Spaß und weckt die Kreativität in dir!

cinderella |? |?