T-Shirt Druck extreme


Profil

SUCHE

 



8.10.2014, 14:51 Uhr

Kleidung macht Unternehmen - die richtige Arbeitskleidung

Kleider machen Leute, aber Kleider machen vor allem auch Unternehmen. Heutzutage identifiziert der Kunde nämlich den Erfolg und auch die Kompetenz eines Unternehmens immer mehr über die jeweiligen Mitarbeiters sowie deren Erscheinungsbild. Erscheinen diese angenehm sympathisch und bestätigen sie mit ihrer Kleidung die Vorstellung des Kunden, der ja immer ein gewisses Bild von einer Firma hat, trägt dies wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Daher ist es gerade bei beratungsintensiven Unternehmen, die in direkten Kundenkontakt stehen wichtig, dass die Mitarbeiter mit ihrer Kleidung den Wert eines Betriebes betonen. Aber auch für Firmen deren Mitarbeiter in keinen direkten Kundenkontakt stehen, wird die einheitliche Arbeitskleidung immer wichtiger und sollte unbedingt beachtet werden.

Denn schon lange ist bewiesen, dass Kleidung nicht nur Menschen anzieht, sondern mit der richtigen Arbeitskleidung kann man auch die Einstellung eines Menschen zum Unternehmen ändern. Man erzeugt mit einer einheitlichen Arbeitskleidung eine starke Einheit, man stärkt die Gemeinschaft und man verändert nahezu unbewusst die Einstellung des Mitarbeiters zum Unternehmen. Aus einem Ich wird oftmals dann das wirtschaftlich wichtige Wir- Gefühl, in dem jeder Mitarbeiter gravierend zum Erfolg beitragen möchte. Zudem stärkt eine einheitliche Arbeitskleidung auch das Selbstbewusstsein eines jeden Mitarbeiters, so das man letztlich als Betrieb oftmals von besonders engagierten aber auch kompetenten Mitarbeitern profitieren kann. Da einheitliche Arbeitskleidung heutzutage nicht mehr unangenehm steif und unpraktisch erscheinen muss, wird diese übrigens auch gerne getragen. Denn praktische Shirts mit dem eigenen Firmenlogo oder auch schöne Pullover in den jeweiligen Betriebsfarben die vielleicht mit einem Slogan versehen sind, trägt jeder Mitarbeiter gerne. Schließlich sind diese herrliche praktisch zu handhaben, äußerst bequem und reichen zumeist auch vollkommen aus, um den jeweiligen Kunden Dynamik und Kompetenz zu vermitteln. Denn die Kunden von heute plädieren schon lange nicht mehr auf Anzug und Krawatte. Sondern authentische Kompetenz reicht zumeist schon bei weitem aus.

cinderella |? |?